Junge Liberale Rems-Murr erneuern sich

In ihrer jährlichen Kreismitgliederversammlung wählten die Jungen Liberalen Rems-Murr (JuLis) einen neuen Kreisvorstand. Jana Schröder aus Winnenden übernimmt mit ihrem Team die Leitung des Kreisverbandes. Schröder freut sich, frischen Wind in die JuLis zu bringen.

Am Donnerstag, 12. Mai wählten die Jungen Liberalen RemsMurr in Remshalden turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Jana Schröder wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt von Anna Stubert, die nach zwei Jahren Amtszeit zugunsten des Bezirksvorsitzes ihr Amt abgibt.

Unterstützt wird die 26-jährige Schröder von Marco Heinrich aus Korb (Schatzmeister), Celine Dieterich aus Murrhardt (stv. Vorsitzende für Programmatik), Laura Kusterer aus Urbach (stv. Vorsitzende für Organisation) und David Schmid aus Schorndorf (stv. Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit). Des Weiteren wurden Philipp Wiener aus Kernen, Florian Stammer aus Rommelshausen, Nico Haller aus
Rudersberg als Beisitzer und Alexandra Köchel aus Backnang als Beisitzerin gewählt.

Bei ihrer Kreismitgliederversammlung blickten die JuLis Rems-Murr auf ein erfolgreiches Amtsjahr zurück. Neben erfolgreichem Wahlkampf und zahlreichen Veranstaltungen freut sich die Jungliberalen auch über viele Neumitglieder.

Die neue Kreisvorsitzende Jana Schröder zeigt sich begeistert: „Für mich sind die JuLis bisher eine absolute Bereicherung gewesen. Ich möchte auch in Zukunft viele Jugendliche und junge Erwachsene von der liberalen Idee überzeugen und ihnen zeigen, wie viel Spaß politisches Engagement machen kann.“

Besonders erfreulich: Auch die FDP sendete Grüße in Form von den Landtagsabgeordneten Julia Goll und Jochen Haußmann. Sie lobten die gute Arbeit mit der Nachwuchsorganisation ebenso wie Stephan Seiter, der digital aus dem Bundestag berichtete.